Werbemarkt wächst um sechs Prozent

09.12.2003 - Universal McCann legt Prognose für das nächste Jahr vor

Der weltweite Werbemarkt soll im nächsten Jahr um fast sechs Prozent ansteigen und ein Volumen von knapp 500 Milliarden US-Dollar erreichen. Das prognostiziert der Analyst Robert J. Coen von der Agentur Universal McCann. Seinen Berechnungen zufolge wird der US-Werbemarkt 2004 um fast sieben Prozent wachsen und ein Volumen von 266,5 Milliarden Dollar erreichen. Damit würde weltweit jeder zweite Werbe-Dollar in den USA ausgegeben, berichtet das Wall Street Journal. Impulse erwartet Coen vor allem von den den Olympischen Spielen und den Präsidentschaftswahlen in den USA.

Ähnlich optimistisch sieht das US-Werbeforschungsinstitut Zenith Optimedia in die Werbezukunft. Dieses geht davon aus, dass die weltweiten Werbeausgaben im nächsten Jahr um 4,7 Prozent steigen. Damit würde der Gesamtumsatz bei rund 342 Milliarden Dollar liegen. Für Deutschland prognostiziert Zenith ein Wachstum von 2,7 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de