Beate Uhse wächst dank Versandhandel

13.11.2003 - Der Erotik-Versender Beate Uhse hat seine Geschäftszahlen in den ersten neun Monaten dieses Jahres erneut gesteigert.

Wie das Flensburger Unternehmen mitteilte, erhöhte sich der Umsatz um 8,2 Prozent auf 197,1 Millionen Euro nach 182,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn (EBIT) verbesserte sich auf 15,6 Millionen Euro. Das sind 12,4 Prozent als in den ersten neun Monaten 2002.

Hauptwachstumsmotor war der Versandhandel, der unter der Marke Pabo einen Umsatz von 83,4 Millionen Euro erwirtschaftet - ein Plus von 23,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Aufträge erhöhte sich um rund 15 Prozent. Unterm Strich wurden rund zwei Millionen Pakete verschickt. Für das Gesamtjahr 2002 erwartet Vorstandssprecher Otto Christian Lindemann Umsätze in Höhe von 260 Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis von 18,8 Millionen Euro. Die Zahl der 2003 versandten Kataloge werde zum Jahresende die 25-Millionen-Marke erreichen. Im Frühjahr 2004 will der Konzern eine zweite Shop-Linie starten, mit der Frauen als Käuferschicht gewonnen werden sollen.

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