AOL liegt Time Warner auf der Tasche

23.10.2003 - Zwei Millionen Abonnenten kündigten im letzten Jahr

Der Internet-Service-Provider America Online (AOL) hat im dritten Quartal des Jahres 688.000 Kunden verloren. Im gesamten letzten Jahr kehrten zwei Millionen Abonnenten dem Online-Anbieter den Rücken. Nur noch 24,7 Millionen Surfer nutzen zurzeit AOL. Das teilte der Medienkonzern Time Warner im Rahmen seiner Quartalsberichterstattung mit. AOL, dessen Name Time Warner kürzlich aus seinem Konzern-Namen gestrichen hatte, will mit einem auf 275 Millionen US-Dollar verdoppelten Werbe-Etat der Krise entgegen steuern und die Marke unter anderem in Fernsehshows bekannter machen.
Der Medienkonzern Time Warner hat indes sein Ergebnis im letzten Quartal verbessert. Der Umsatz sieg um 3,7 Prozent auf 10,3 Milliarden Dollar, der konnte sogar verzehnfacht werden auf 541 Millionen Dollar. Verluste fuhr neben dem Online-Dienst AOL auch der Filmbereich ein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de