23.10.2003 - getaline testete Telefon und Mailing im Vergleich
Passive Versandhandelskunden lassen sich am Telefon besser zu einer neuen Bestellung bewegen, als durch Anschreiben. Das fand der Hamburger Call-Center-Dienstleister getaline im Experiment für zwei Versandhändler heraus. Per Telefon erzeugte getaline 22,6 Prozent Response mit einem durchschnittlichen Bestellwert von 167 Euro. Auf das Mailing reagierten dagegen nur 16,6 Prozent und bestellten im Shnittfür nur 164 Euro im Schnitt. Beim Telemarketing wurden im Rahmen des Projekts zudem 30 Prozent falsche Rufnummern festgestellt. Das Projekt habe wertvolle Zusatzinformationen über die Gründe zutage gefördert, warum Kunden über längere Zeit nicht bestellt hatten.
Der Hamburger Telemarketing-Dienstleister getaline hat im September des Jahres für zwei seiner Versandhandelskunden etwa 10.000 Gespräche geführt und eine Kontrastgruppe mit ebenso vielen Mailings beschickt.
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