Amazon knackt Milliarden-Dollar-Grenze

22.10.2003 - Online-Shop steigert Umsatz um 33 Prozent und plant weiterhin Rekordzahlen. Auch die Gewinne übertreffen Erwartungen der Experten.

Amazon.com meldet für das vergangene Quartal einen Umsatz von 1,13 Milliarden US-Dollar. Das entspricht gegenüber 851 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum einem Plus von 33 Prozent. Das in Seattle ansässige Unternehmen erwirtschaftete dabei einen Gewinn von 16 Millionen US-Dollar, nachdem es im Vorjahr 35 Millionen Dollar Miese eingefahren hatte. Die Erwartungen von Analysten, die mit 1,12 Milliarden Dollar rechneten, werden damit leicht übertroffen.

Auch für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft plant Amazon Rekordeinnahmen. Im vierten Quartal rechnet der Online-Händler mit einem Umsatzzuwachs von 24 bis 34 Prozent, wobei Umsatzerlöse von 1,76 bis 1,91 Milliarden Dollar geplant sind. Am Quartalsende soll ein operativer Gewinn von 110 bis 140 Millionen Dollar zu Buche stehen. Für das nachfolgende Geschäftsjahr 2004 erwartet das Internet-Unternehmen einen Umsatz zwischen 5,75 und 6,25 Milliarden Dollar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de