Premiere schafft Break-even

21.10.2003 - Premiere hat im operativen Geschäft erstmals schwarze Zahlen geschrieben.

Der Pay-TV-Sender erwirtschaftete im dritten Quartal 2003 ein Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 16 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 16 Milionen Euro verzeichnet. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum dritten Quartal 2002 um 14 Prozent auf 236 Millionen Euro.

Auch für die ersten neun Monate des Jahres weist Premiere ein positives EBITDA (eine Million Euro) aus. Der Umsatz kletterte um 22 Prozent auf 706 Millionen Euro. Die Zahl der Abonnenten stieg auf den Rekordwert von rund 2,76 Millionen

Für das vierte Quartal erwartet Premiere dagegen einen operativen Verlust von 30 Millionen Euro. Als Gründe für die Rückkehr in die Verlustzone nennt Premiere die Vermarktungsprovisionen und den erhöhten Werbeaufwand im Weihnachtsgeschäft sowie die Kosten für den Wechsel des Verschlüsselungssystems. Ab dem ersten Quartal 2004 werde das EBITDA aber voraussichtlich wieder positiv ausfallen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de