Premiere schafft Break-even

21.10.2003 - Premiere hat im operativen Geschäft erstmals schwarze Zahlen geschrieben.

Der Pay-TV-Sender erwirtschaftete im dritten Quartal 2003 ein Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 16 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 16 Milionen Euro verzeichnet. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum dritten Quartal 2002 um 14 Prozent auf 236 Millionen Euro.

Auch für die ersten neun Monate des Jahres weist Premiere ein positives EBITDA (eine Million Euro) aus. Der Umsatz kletterte um 22 Prozent auf 706 Millionen Euro. Die Zahl der Abonnenten stieg auf den Rekordwert von rund 2,76 Millionen

Für das vierte Quartal erwartet Premiere dagegen einen operativen Verlust von 30 Millionen Euro. Als Gründe für die Rückkehr in die Verlustzone nennt Premiere die Vermarktungsprovisionen und den erhöhten Werbeaufwand im Weihnachtsgeschäft sowie die Kosten für den Wechsel des Verschlüsselungssystems. Ab dem ersten Quartal 2004 werde das EBITDA aber voraussichtlich wieder positiv ausfallen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de