Immer mehr Verbraucher mögen Nokia

16.10.2003 - "stern" veröffentlicht aktuelle Marken-Studie

Zur sympathischsten unter 837 Marken haben die Deutschen zum wiederholten Mal die Automobil-Marke Volkswagen gewählt. 73 Prozent der Befragten gaben in einer Untersuchung des Magazins "stern" an, die Marke sympathisch zu finden. Platz zwei belegt Nokia mit 70 Prozent, gefolgt von den Sparkassen, die den zweiten Platz noch letztes Jahr innehatten und sich mit 68 Prozent Zustimmung als einzige Finanzdienstleister unter den Top-Ten der Sympathischen behaupten. Auf Platz vier bis sieben liegen BMW (66 Prozent), Audi (65), Adidas (64) und Mercedes-Benz (61). Zusätzlich haben die Hamburger erstmalig die emotionale Bindungskraft der Marken untersucht. "Die relative Wettbewerbsposition einer Marke kann sich derzeit im turbulenten Umfeld rascher und gravierender verändern als sonst," sagt Anzeigenleiter Tomas Lindner.

Für das Sympathie-Ranking deutscher Marken aus verschiedenen Branchen hat das Magazin "stern" zwischen März und Mai dieses Jahres 10.115 Bundesbürger zwischen 14 und 64 Jahren befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de