16.10.2003 - "stern" veröffentlicht aktuelle Marken-Studie
Zur sympathischsten unter 837 Marken haben die Deutschen zum wiederholten Mal die Automobil-Marke Volkswagen gewählt. 73 Prozent der Befragten gaben in einer Untersuchung des Magazins "stern" an, die Marke sympathisch zu finden. Platz zwei belegt Nokia mit 70 Prozent, gefolgt von den Sparkassen, die den zweiten Platz noch letztes Jahr innehatten und sich mit 68 Prozent Zustimmung als einzige Finanzdienstleister unter den Top-Ten der Sympathischen behaupten. Auf Platz vier bis sieben liegen BMW (66 Prozent), Audi (65), Adidas (64) und Mercedes-Benz (61). Zusätzlich haben die Hamburger erstmalig die emotionale Bindungskraft der Marken untersucht. "Die relative Wettbewerbsposition einer Marke kann sich derzeit im turbulenten Umfeld rascher und gravierender verändern als sonst," sagt Anzeigenleiter Tomas Lindner.
Für das Sympathie-Ranking deutscher Marken aus verschiedenen Branchen hat das Magazin "stern" zwischen März und Mai dieses Jahres 10.115 Bundesbürger zwischen 14 und 64 Jahren befragt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de