Briefmarken zum Selbermachen

26.09.2003 - Österreichische Post testet Angebot personalisierter Marken

"Meine Marke" heißt der neue Service, den die Österreichische Post jetzt ihren Geschäftskunden anbietet: Diese können ihre Briefmarken mit individuellen Motiv-wünschen beim Sammler-Service der Post in Auftrag geben und drucken lassen. Im Pilotprojekt beträgt die Mindestauflage noch 20.000 Stück, ab 2004 will die Post.at auch Privatkunden für das individualisierte Postwertzeichen begeistern. Die Mindestauflage beträgt dann 200 Stück, eine Marke mit dem Wert von 55 Cent soll rund einen Euro kosten. Außer eventuellen gesetzlichen Regelungen und guten Sitte seien den Gestaltern kaum Grenzen gesetzt, teilt das Unternehmen mit.

Um Fälschern von vornherein das Handwerk zu legen, sind die neuen Briefmarken an der einheitlichen Gestaltung der Rahmen zu erkennen: Der Einsatz von Iriodin-Farbe soll dabei einen Kippeffekt erzeugen, der ausschließlich bei Originaldrucken erscheint.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de