KarstadtQuelle will Umsatz in Ost- und Mitteleuropa verdoppeln

25.09.2003 - Gründung weiterer Landesgesellschaften geplant

Der Versandhandelskonzern KarstadtQuelle expandiert gen Osten: Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen sich die Umsätze auf den Ost- und Mitteleuropa Märkten verdoppeln. In Lettland, Litauen, Rumänien und der Ukraine bereitet der Konzern derzeit die Gründung von Landesgsellschaften vor. In der Tschechischen Republik und Ungarn sowie in Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Serbien-Montenegro und Slowenien sollen die bestehenden Aktivitäten verstärkt werden. "Ziel ist es, die dominierende Marktposition in Mittel- und Osteuropa auszubauen", sagt Dr. Christoph Aschenbach, Vorstand für den Bereich Versandhandel der KarstadtQuelle AG. Mit neuen Katalogen, erweitertem Sortiment, mehr Service und neuen Online-Shops will der Versandhandelsriese die Begeisterung der potenziellen Kunden schüren. Als logistische Drehscheiben werden die österreichischen Standorte Graz und Linz fungieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de