29.09.2003 - Mobile-Payment-Anbieter kehrt Mitte Oktober zurück - mit altem Leistungsangebot und neuem Namen.
Paybox nimmt einen neuen Anlauf auf dem schwierigen Markt der mobilen Zahlungen. Mitte Oktober will der Mobile-Payment-Anbieter, der im Januar seinen Betrieb wegen finanzieller Probleme vorübergehend einstellen musste, unter dem Namen seiner neuen niederländischen Mutter Moxmo wieder ins Netz gehen.
Das Angebot bleibt dagegen unverändert: Bezahlungen von Interneteinkäufen, mobiles Bezahlen via Handy und Überweisen auf Girokonten oder Handys. Die Abrechnung erfolgt über Bankeinzug oder Prepaid Account. Anfang 2004 soll die Angebotspalette erweitert werden. Dann wird das Angebot für Neukunden geöffnet und eine breit angelegte Werbekampagne gestartet. Solange können nur die verbliebenen 250.000 Paybox-Nutzer Moxmo Deutschland nutzen. Im Januar hatte Paybox noch 925.000 zahlende Mitglieder verzeichnet. Der Monatspreis bleibt bei 9,50 Euro. brö
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