Surfer zu Käufern mit Yahoo

23.09.2003 - Portal baut Onlineshopping-Services aus

Das Onlineshopping-Portal Yahoo engagiert sich verstärkt beim Shopping-Vergleich. Surfer finden jetzt auf den Web-Seiten zusätzliche Tools zum Vergleich von Produkten und Preisen, zunächst allerdings nur für elektronische Geräte, Babybedarf und Musik-CDs. Berücksichtigt werden dabei Kriterien wie Marke, Preis, weitere Features und Konsumentenbeurteilungen.

Mit dem relativ jungen Geschäftsmodell will Terry Semel seinen virtuellen Portal-Besuchern stärkere Kaufanreize geben. Sein Problem: Yahoo-Nutzer stöbern zwar ausgiebig im Netz, kaufen letztlich aber im Offline-Shop. Das Kalkül: Liefert er seinen Anbietern und Werbepartnern mehr Kundschaft, kann er auch die Anzeigenpreise erhöhen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de