23.09.2003 - Portal baut Onlineshopping-Services aus
Das Onlineshopping-Portal Yahoo engagiert sich verstärkt beim Shopping-Vergleich. Surfer finden jetzt auf den Web-Seiten zusätzliche Tools zum Vergleich von Produkten und Preisen, zunächst allerdings nur für elektronische Geräte, Babybedarf und Musik-CDs. Berücksichtigt werden dabei Kriterien wie Marke, Preis, weitere Features und Konsumentenbeurteilungen.
Mit dem relativ jungen Geschäftsmodell will Terry Semel seinen virtuellen Portal-Besuchern stärkere Kaufanreize geben. Sein Problem: Yahoo-Nutzer stöbern zwar ausgiebig im Netz, kaufen letztlich aber im Offline-Shop. Das Kalkül: Liefert er seinen Anbietern und Werbepartnern mehr Kundschaft, kann er auch die Anzeigenpreise erhöhen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de