Online-Shopping boomt in Großbritannien

08.09.2003 - Die britischen Online-Shopper haben in den letzten zwölf Monaten für umgerechnet rund 14,3 Milliarden Euro im Internet eingekauft. Das sind gut 6,4 Milliarden mehr als im Vorjahreszeitraum, meldet das britische Marktforschungsinstitut Continental Research.

Im Schnitt gaben die britischen Nutzer 672,8 Euro im World Wide Web aus, vor allem für CDs, DVDs und Bücher.

Immer beliebter wird die Bestellung von Reisen und Veranstaltungstickets: Ein Drittel der Nutzer hat mindestens ein Flugticket online erworben. Mehr als jeder Fünfte buchte eine Reise per Mausklick.

Besonders erstaunlich ist der Erfolg von Online-Lebensmittel-Shops. Während in Deutschland wegen zu geringer Umsätze ein Online-Supermarkt nach dem anderen seine virtuellen Tore schließen musste, wickeln auf der Insel 14 Prozent der Nutzer regelmäßig ihre Supermarkt-Einkäufe über das Internet ab. "Das Vertrauen in den Online-Shopping-Sektor ist zurückgekehrt, Unternehmen bekommen nun den Lohn für ihr Durchhaltevermögen", kommentierte Institutsdirektor Colin Shaddick die Ergebnisse. Foto: Otto-Gruppe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de