08.09.2003 - Die britischen Online-Shopper haben in den letzten zwölf Monaten für umgerechnet rund 14,3 Milliarden Euro im Internet eingekauft. Das sind gut 6,4 Milliarden mehr als im Vorjahreszeitraum, meldet das britische Marktforschungsinstitut Continental Research.
Im Schnitt gaben die britischen Nutzer 672,8 Euro im World Wide Web aus, vor allem für CDs, DVDs und Bücher.
Immer beliebter wird die Bestellung von Reisen und Veranstaltungstickets: Ein Drittel der Nutzer hat mindestens ein Flugticket online erworben. Mehr als jeder Fünfte buchte eine Reise per Mausklick.
Besonders erstaunlich ist der Erfolg von Online-Lebensmittel-Shops. Während in Deutschland wegen zu geringer Umsätze ein Online-Supermarkt nach dem anderen seine virtuellen Tore schließen musste, wickeln auf der Insel 14 Prozent der Nutzer regelmäßig ihre Supermarkt-Einkäufe über das Internet ab. "Das Vertrauen in den Online-Shopping-Sektor ist zurückgekehrt, Unternehmen bekommen nun den Lohn für ihr Durchhaltevermögen", kommentierte Institutsdirektor Colin Shaddick die Ergebnisse. Foto: Otto-Gruppe.
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