Erster Halbjahresgewinn für Buch.de

01.09.2003 - Online-Händler erreicht nach fünf Jahren Gewinnzone

Der Online-Buchhändler Buch.de meldet für das erste Halbjahr 2003 ein positives Ergebnis von 370.000 Euro vor Zinsen und Steuern (EBIT). Ursache ist nach Unternehmensangaben vor allem der zusätzliche Umsatz, den buch.de mit den 2002 erworbenen BOL-Marken eingekauft hat: Die Umsatzerlöse konnten dadurch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 6.9 Millionen auf 17,7 Millionen Euro gesteigert werden, das entspricht einem Plus von 154 Prozent. Das zweite positive Quartalsergebnis in Folge zeige, dass Buch.de den Breakeven geschafft habe, teilte das Unternehmen mit. Auch für das laufende Geschäftsjahr rechnet der zweitgrößte Internet-Medienhändler im operativen Ergebnis mit schwarzen Zahlen.
Neben dem deutschen Onlineshop buch.de, buch.ch, bol.de, bol.ch und thalia.de gehören auch die Internetauftritte zweier Schweizer Buchhandlungen, jaeggi.ch und staufacher.ch ins Markenportfolio. Im August kam mit amadeusbuch.at die Web-Seite des österreichischen Buchhändlers Amadeus dazu.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de