Experten glauben an den Erfolg von UMTS

02.09.2003 - UMTS wird allen Unkenrufen zum Trotz ein Erfolg und dürfte den Medienwettbewerb verschärfen. Zu diesem Ergebnis kam eine Expertenrunde, die auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin über die Zukunft des neuen Mobilfunkstandards diskutierte.

Nach Ansicht der Fachleute wird der Breitband-Dienst Zeitung, Fernsehen und Internet zumindest teilweise ersetzen. Weniger Einigkeit herrschte über die Frage, mit welchen Inhalten die Kunden am schnellsten angelockt werden - und zu welchem Preis. Unter der Moderation von "Chip"-Chefredakteur Thomas Pyczak debattierten der Marktforscher Wolfgang Best von TNS Emnid, der Telekommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Torsten J. Gerpott und Markus Böhlen, Leiter Wholesale und Commerce beim Mobilfunkkonzern O2.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de