T-Online steigert Umsatz und Gewinn

12.08.2003 - Der Internetkonzern T-Online hat seine Geschäftszahlen im ersten Halbjahr 2003 deutlich verbessert.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von minus 23 Millionen auf 156 Millionen Euro. Das operative Ergebnis vor Steuern liegt bei 23 Millionen Euro nach minus 130 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2002. Der Umsatz erhöhte sich um rund 22 Prozent auf 894 Millionen Euro.

Der Konzern führt die positive Zahlen vor allem auf eine "positive Entwicklung der Rohertragsmarge bei steigendem Umsatz zurück". Zudem sei die Kundenbasis um zehn Prozent auf 12,67 Millionen gestiegen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de