Online-Weihnachts-Shopping 2002: Europäer am ausgabefreudigsten

29.10.2002 - Gartner, kalifornischer Marktforscher in San Jose, prophezeit ein weltweit 48-prozentiges Wachstum der online getätigten Ausgaben für Weihnachtseinkäufe im vierten Quartal 2002 auf rund 38,9 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahr.

Spitzenreiter, so die Marktforscher, wird Europa sein mit einem Ausgabenwachstum im Internet von 74,7 Prozent auf rund 16,1 Milliarden Euro. Gartner-Prognose: Zum ersten Mal geben Europäer im Online-Weihnachtsgeschäft 2002 mehr Geld aus als jede andere Region. Denn Nordamerika wird mit einer prognostizierten Steigerungsrate von 32,1 Prozent auf knapp 16 Milliarden Euro lediglich Platz zwei unter den Online-Weihnachts-Shoppern belegen, so Gartner.

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