US-Markt: E-Mail-Marketing profitabel

08.05.2002 - E-Mail-Marketing in den USA boomt: Der durchschnittliche Umsatz, der mit Online-Kunden im Jahr 2002 generiert wird, liegt bei 208 US-Dollar, im Jahr 2001 waren es noch 168 Dollar.

Das geht aus einer Studie der Association for Interactive Marketing und der Return Path hervor, die Direct Newsline zitiert. 64 Prozent der 110 Marketer, die im Rahmen der aktuellen Studie befragt wurden, meinen, die E-Mail sei besonders durch die mit ihr ausgeführten Transaktionen ein Umsatzbringer. 40 Prozent sagten hingegen, E-Mail-Umsatz setze sich aus Werbung, Sponsorship und Bannern zusammen.

60 Prozent der Marketer kontaktieren ihre Kunden jedoch nach Eigenangaben nicht öfter als einmal pro Monat, nur wenige fragen ihre Kunden, wie oft sie angesprochen werden möchten. 76 Prozent der Marketer nutzen E-Mails vorrangig für Promotions, Produktankündigungen und Newsletter. Statt Opt-in setzen sich dabei das Opt-out- oder Double-opt-in-Prinzip durch, das 57 Prozent der Marketer anwenden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de