US-Markt: E-Mail-Marketing profitabel

08.05.2002 - E-Mail-Marketing in den USA boomt: Der durchschnittliche Umsatz, der mit Online-Kunden im Jahr 2002 generiert wird, liegt bei 208 US-Dollar, im Jahr 2001 waren es noch 168 Dollar.

Das geht aus einer Studie der Association for Interactive Marketing und der Return Path hervor, die Direct Newsline zitiert. 64 Prozent der 110 Marketer, die im Rahmen der aktuellen Studie befragt wurden, meinen, die E-Mail sei besonders durch die mit ihr ausgeführten Transaktionen ein Umsatzbringer. 40 Prozent sagten hingegen, E-Mail-Umsatz setze sich aus Werbung, Sponsorship und Bannern zusammen.

60 Prozent der Marketer kontaktieren ihre Kunden jedoch nach Eigenangaben nicht öfter als einmal pro Monat, nur wenige fragen ihre Kunden, wie oft sie angesprochen werden möchten. 76 Prozent der Marketer nutzen E-Mails vorrangig für Promotions, Produktankündigungen und Newsletter. Statt Opt-in setzen sich dabei das Opt-out- oder Double-opt-in-Prinzip durch, das 57 Prozent der Marketer anwenden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de