Euro RSCG übernimmt Dorfer Relationship Communications

07.05.2002 - Das Agentur-Network Euro RSCG Worldwide mit Europasitz in Paris hat 70 Prozent an der Frankfurter Dialogmarketing-Agentur Dorfer Relationship Communications übernommen.

Dorfer war schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Network, nachdem die Agentur sich vor rund eineinhalb Jahren von d´Arcy freigekauft hatte. Zwar gab es noch Sperrklauseln, doch eine Vereinbarung mit d´Arcy machte nun den Weg frei für die neue Partnerschaft.

Euro RSCG sieht im Neuerwerb eine Ergänzung im Bereich Marketing Services und Integrierte Kommunikation. Manfred Dorfer, CEO bei Dorfer, gefällt an Euro RSCG besonders die kreative Ausrichtung, die "dem eigenen Querdenken ähnlich" sei. Während Euro RSCG durch Dorfer seine Position auf dem deutschen Markt stärken will, sieht Manfred Dorfer die Möglichkeit zur internationalen Ausrichtung für seine Agentur: "Dialogmarketing-Kampagnen sind heute keine nationalen Insellösungen mehr", so Dorfer. Außerdem verlangten Kunden immer öfter Dialogmarketing-Know-how auch von ihren klassischen Agenturen.

Auch McCann-Erickson, die im März dieses Jahres den Opel-Etat von Dorfer übernommen hatte, war zunächst als Kaufinteressent im Gespräch gewesen. Die Bindung an Euro RSCG und deren Deutschland-Chef Rolf Körner war offenbar stärker. Seit Oktober vergangenen Jahres kooperieren Dorfer und Euro RSCG bereits bei der Neukunden-Akquise. Der Verlust von Opel dürfte den Weg für eine Übernahme endgültig geebnet haben: Dadurch räumte Dorfer den Kundenkonflikt mit den Euro RSCG-Kunden Peugeot und Citroën aus.

Manfred Dorfer betont, bei Dorfer werde es keine personellen Veränderungen geben. Eine Umfirmierung im kommenden Jahr schließt er allerdings nicht aus. Mitte nächster Woche soll die Dorfer-Homepage zunächst mit dem neuen Mutter-Network verlinkt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de