Nachgefragt

29.04.2002 - Jörg Bueroße über das Internet als Fernsehersatz.

Jörg Bueroße ist Vorstandsvorsitzender der Tomorrow Focus AG. Bueroße schrieb in einem Artikel für die Fachzeitschrift eMarket: "... Nun wollen wir das Internet zur virtuellen Film- und Fernseh-Glotze machen - das wird dumm laufen, denn Internet und PC sind kein Ersatz für den Fernseher im Wohnzimmer, sondern bestenfalls ein Pausenfüller für Büroarbeiter." ONEtoONE fragte nach: Herr Bueroße, wie haben Sie das gemeint? Jörg Bueroße: Die Verbreitung von breitbandigen DSL-Internetanschlüssen nimmt stetig zu. Damit verbunden sind die Hoffnungen vieler Anbieter, einen zusätzlichen Vertriebskanal zu etablieren. Jedoch wird sich ein Erfolg - wenn überhaupt - erst in mehreren Jahren einstellen, da solche Downloads sehr zeitintensiv und unbequem sind. Ich glaube, dass niemand den Computer als Fernsehersatz annehmen wird, genauso wenig wie Zeitungen oder Zeitschriften am Bildschirm gelesen werden. Kurze und zielgruppenspezifische Video-Clips hingegen haben schon jetzt ihre Fans und werden weiter an Zuspruch gewinnen.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

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