29.04.2002 - Für manchen ist die Wiederkehr des Immergleichen eine hoch erfreuliche Sache.
Zum Beispiel für die Frankfurter OgilvyOne, die im dritten Jahr in Folge die meisten Preise beim Deutschen Dialogmarketing Preis ddp abräumte. Mit vier Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille sowie sechs Auszeichnungen und einem Sonderpreis hängt OgilvyOne die Wettbewerber souverän ab. Aber auch MSBK Proximity darf sich mit insgesamt fünf Edelmetallen, zwei Auszeichnungen und einem Sonderpreis - wie schon im vergangenen Jahr - über Platz zwei auf dem ONEtoONE-Medaillenspiegel freuen.
Gejubelt haben auch die Agentur-Teams von der Hamburger DetterbeckWider und der Münchner b.a.s., die sich auf Platz drei und vier katapultierten. Publicis Dialog, im letzten Jahr noch auf Platz drei, muss sich diesmal mit dem fünften Rang zufrieden geben - sie ist mit einigen Auszeichnungen knapp an der Bronzemedaille vorbeigeschrammt.
Generell stehen wieder einmal die üblichen Verdächtigen auf der ddp-Hitliste - es handelt sich durchweg um renommierte Dialog-Agenturen. Klassische Agenturen reüssieren beim ddp hingegen offensichtlich nicht. Einzig Scholz & Friends konnte eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.
Insgesamt waren aus rund 270 eingereichten Kampagnen 67 auf die Shortlist gewählt worden. Gekürt wurden die Gewinner am 26. April auf der ddp-Preisverleihung in Berlin.
Mehr zur ddp-Party und den Kreativtrends lesen Sie in der kommenden Ausgabe von ONEtoONE. Ab Ende April dürften Sie die komplette Gewinnerliste auf der offiziellen Internetsite finden. vh
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de