IT-Plus und Promax: 17.200 Fachbesucher

22.04.2002 - Vom 17. bis zum 20. April fanden auf dem Stuttgarter Messegelände parallel die IT-Messe IT-Plus und die Kommunikationsmesse promax statt.

Die IT-Plus zog 220 Aussteller, die promax 160 Aussteller an, insgesamt wurden laut Messe Stuttgart 17.200 Fachbesucher gezählt. Bei der IT-Plus interessierten sich rund 50 Prozent der Besucher für IT-Lösungen, etwa 28 Prozent für Content-Management und 27 Prozent für Multimedia-Lösungen. Für E-Business erwärmten sich 23 Prozent der Anwesenden.

Die promax lockte vor allem Besucher aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Werbung und PR an, 31 Prozent waren Geschäftsführer mittelständischer oder kleiner Unternehmen. Das Interesse der Besucher lag vor allem auf Werbe- und Präsentationssystemen (45 Prozent), Kreation und Konzeption (44 Prozent), Messen und Events (31 Prozent) sowie Direct Mails (27 Prozent). Der zehnte deutsche Multimedia Kongress zählte über 1.600 Teilnehmer, im Mittelpunkt standen die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft.

Auf dem Forum Kommunikation diskutierten Branchenteilnemer über die heutige und künftige Kommunikationswirtschaft. Ergebnisse: Die Budgets tauen langsam wieder auf. Und: Der Trend weist klar in Richtung interaktive Kommunikation statt Massenwerbung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de