IT-Plus und Promax: 17.200 Fachbesucher

22.04.2002 - Vom 17. bis zum 20. April fanden auf dem Stuttgarter Messegelände parallel die IT-Messe IT-Plus und die Kommunikationsmesse promax statt.

Die IT-Plus zog 220 Aussteller, die promax 160 Aussteller an, insgesamt wurden laut Messe Stuttgart 17.200 Fachbesucher gezählt. Bei der IT-Plus interessierten sich rund 50 Prozent der Besucher für IT-Lösungen, etwa 28 Prozent für Content-Management und 27 Prozent für Multimedia-Lösungen. Für E-Business erwärmten sich 23 Prozent der Anwesenden.

Die promax lockte vor allem Besucher aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Werbung und PR an, 31 Prozent waren Geschäftsführer mittelständischer oder kleiner Unternehmen. Das Interesse der Besucher lag vor allem auf Werbe- und Präsentationssystemen (45 Prozent), Kreation und Konzeption (44 Prozent), Messen und Events (31 Prozent) sowie Direct Mails (27 Prozent). Der zehnte deutsche Multimedia Kongress zählte über 1.600 Teilnehmer, im Mittelpunkt standen die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft.

Auf dem Forum Kommunikation diskutierten Branchenteilnemer über die heutige und künftige Kommunikationswirtschaft. Ergebnisse: Die Budgets tauen langsam wieder auf. Und: Der Trend weist klar in Richtung interaktive Kommunikation statt Massenwerbung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de