08.04.2002 - Laut ONEtoONE exklusiv vorliegenden Insider-Informationen hat die Frankfurter OgilvyOne den ebenso umstrittenen wie umkämpften bahn.comfort-Etat gewonnen.
Rund 15 Agenturen waren der "Aufforderung zur Abgabe eines Leistungsangebots über Leistungen im Rahmen von Kunden-Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Kundenbindungsinstrumente" nachgekommen. Der Etat soll sich im zweistelligen Millionenbereich bewegen. Neben OgilvyOne und BahnCard-Betreuer Wolff & Partner DraftWorldwide sollen auch McCann, BBDO, Jung von Matt/1:1 und Graffiti an dem Pitch teilgenommen haben. Die rund 80 Seiten starke im Bundesanzeiger lancierte Ausschreibung hatte in der Werbebranche für viel Wirbel gesorgt, weil sie entgegen den Ehrenkodices der Werberverbände honorarfrei war. Wolff & Partner soll indes Teile des BahnCard-Etats weiter betreuen, während sich OgilvyOne nun um das Frequent-Traveller-Projekt bahn.comfort kümmert. vh
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