02.04.2002 - Nach eigenen Angaben nur Kooperationen angestrebt
Die Deutsche Post World Net will sich laut Heise Online von ihrem Shopping-Portal eVita trennen, eine Unternehmenssprecherin habe erklärt, die Post führe Verkaufsgespräche mit Medienunternehmen und denke über Kooperationsstrategien nach. Pressesprecherin Monika Siebert erklärte gegenüber ONEtoONE, es gehe nicht um einen Verkauf, sondern um neue Wege der Kooperation, bei der die Shopping-Funktionalitäten auf Partner-Sites ausgelagert werden könnten. eVita könne nicht ins Kerngeschäft eingebunden werden. E-Business bleibe ein wichtiges Geschäft für die Deutsche Post, insbesondere im B-to-B-Bereich. Man konzentriere sich auf Logistik-Portale wie trimondo oder Portivas.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de