Trennt sich die Post von eVita?

02.04.2002 - Nach eigenen Angaben nur Kooperationen angestrebt

Die Deutsche Post World Net will sich laut Heise Online von ihrem Shopping-Portal eVita trennen, eine Unternehmenssprecherin habe erklärt, die Post führe Verkaufsgespräche mit Medienunternehmen und denke über Kooperationsstrategien nach. Pressesprecherin Monika Siebert erklärte gegenüber ONEtoONE, es gehe nicht um einen Verkauf, sondern um neue Wege der Kooperation, bei der die Shopping-Funktionalitäten auf Partner-Sites ausgelagert werden könnten. eVita könne nicht ins Kerngeschäft eingebunden werden. E-Business bleibe ein wichtiges Geschäft für die Deutsche Post, insbesondere im B-to-B-Bereich. Man konzentriere sich auf Logistik-Portale wie trimondo oder Portivas.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de