Call-Center-Manager des Jahres 2002 gekürt

25.03.2002 - Drei Bewerber setzten sich durch

Eines steht fest - diese Männer können mehr als telefonieren: Gert Guhl (38), Clemens Schuler (31) und Michael Kübel (34) wurden auf der CallCenterWorld als Call-Center-Manager des Jahres 2002 mit dem CAt-Award ausgezeichnet.

Die drei setzten sich damit gegen acht Nominierte durch. Ein hoher Innovationsgrad, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur sowie die unternehmerische Herausforderung sind die Hauptkriterien für die Vergabe des Preises, der von einer zehnköpfigen Jury jeweils an einen Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen wird.

So hat Michael Kübel, Deutschlands Call-Center-Manager des Jahres, Ende 1999 mit zunächst nur drei Mitarbeitern das Vaillant-Customer-Care-Center tecbytel in Gelsenkirchen aus der Taufe gehoben. Heute beschäftigt tecbytel 45 Mitarbeiter - Fachhandwerker und Kundendiensttechniker -, die pro Jahr über eine halbe Million Kundenkontakte verzeichnen.

Österreichs CAt-Award-Sieger Clemens Schuler hat das Call Center von Philips Internet Fax Appliances in Wien neu organisiert und ausgerichtet. Dabei hat er nicht nur das E-Commerce-Geschäft integriert, sondern auch die Zahl der Arbeitsplätze von 30 auf 57 fast verdoppelt. Mittlerweile betreut das Call Center die Kunden-Hotline von zwölf europäischen Ländern.

Der Schweizer Preisträger Gert Guhl hat binnen zwei Jahren für die Zürcher Kantonalbank (ZKB) ein erfolgreiches Communication Center etabliert und der drittgrößten Schweizer Bank mit dem Direct Banking zugleich einen neuen Vertriebsweg eröffnet. Mit 28 Mitarbeitern betreut das ZKB Communication Center via Telefon und Internet heute mehr als 14.000 Kunden, seit 2001 arbeitet das Center rentabel.

Die drei CAt-Award-Gewinner können sich nicht nur über Ruhm und Ehre freuen, sondern auch über eine Reise in die USA: Dort werden sie an der internationalen Verleihung "Call Center Manager of the Year" des ICMI Incoming Calls Management Institute teilnehmen. Apropos teilnehmen: Wer sich für den CAt-Award 2003 bewerben oder jemanden vorschlagen möchte, findet die Teilnahmeunterlagen schon jetzt unter www.callcenterprofi.de. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de