E-Shop-Lösung

Novomind und Otto shoppen gemeinsam

24.09.2009 - Otto und Novomind bündeln ihre Kompetenzen im Bereich E-Commerce und bringen die neue E-Shop-Lösung Novomind I-Shop auf den Weg. Die neugegründete Novomind I-Shop GmbH wird geleitet von Thomas Köhler.

Der Versandhandelskonzern und das Softwarehaus sehen den Vorteil der neuen E-Shopping-Plattform in ihrem modernen E-Commerce-Konzept und der jungen Technologie. Mit dem Fokus auf Kernfunktionen wie Produktdarstellung, Kaufabwicklung und die Segmente Marketing und Information soll der Aufwand der Integration in ein bestehendes System, sowohl technisch als auch zeitlich, minimiert werden. Dafür wurden keine existierenden Konzepte angepasst, sondern ein völlig neues Shopsystem aufgebaut.



Die Entwicklung der Idee bis zur Umsetzung des Projektes hat nach Angaben der Unternehmen knapp fünf Monate gedauert. Innerhalb von drei Monaten wurde ein Pilot-E-Shop bei Otto Russland implementiert. Jetzt steht Novomind I-Shop dem Markt zur Verfügung. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de