Mein Dima-Tipp

24.08.2001 - Nils Ulrich rät zur Flexibilität auf der DIMA

Im Vorwege studiert man jede Berichterstattung über die DIMA, sofern man dazu Zeit hat (also so gut wie gar nicht). Der Terminplan wird für die drei Tage geplant, man fährt aber wahrscheinlich doch nur einen Tag, weil unsere Kunden ja nicht alle auf der DIMA sind, und die meisten im Büro bleiben und mit uns arbeiten wollen. Dann nimmt man sich vor, einen festen Plan zu erstellen, was man im Kongressbereich und im Messebereich sehen will. Meine Erfahrung, seit über zehn Jahren, zeigt, dass dann doch alles anders kommt. Man vertieft sich in fachliche und interessante Kunden- oder Lieferantengespräche, die man wegen eines Vortrages nicht abbricht. So schafft man es nie, das zu erreichen, was man sich vorgenommen hat. Das Ergebnis ist aber meistens besser als erwartet. Wenn man dennnoch Zeit hat, beteiligt man sich an der immer wieder interessanten "Gerüchteküche". Wer hat wo und wann mit wem und wo arbeitet der jetzt? Das ist die alles entscheidende Frage auf der DIMA.
Nils Ulrich ist Geschäftsführer der Drei-D Unternehmensgruppe in Elmshorn

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de