Personalien

Thorsten Peters baut Brand Marketing bei Edelman.ergo aus

26.07.2016 - Von August an wird Thorsten Peters als Managing Director bei der Agentur Edelman.ergo das Brand Marketing-Team führen, das auf Konsumgütermarketing spezialisiert ist. Zudem übernimmt er die Leitung des Standortes Hamburg. Er berichtet an CEO Susanne Marell.

von Verena Jugel

Thorsten Peters kommt von Pilot in Hamburg. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Media und digitalem Marketing. Nach BWL-Studium und verschiedenen Stationen auf Unternehmensseite sowie im Agenturmanagement startete er 2005 in der Geschäftsführung von Pilot Hamburg. Er verantwortete zunächst die auf Sonderwerbeformen und Medienkooperationen spezialisierte Pilot-Tochtergesellschaft Creative Concepts. 2007 übernahm er als Geschäftsführer Beratung eine der integriert arbeitenden Media-Units und betreute Marken wie Das Erste, Bacardi, Griesson de Beukelaer, Kühne und Sennheiser.

Später verantwortete Peters zusätzlich die Units Social Media und Sponsoring/Kooperationen. 2014 übernahm er die Führung der digital ausgerichteten Pilot Kreation und fusionierte diese mit den Units Social Media, Content Marketing und Social Advertising. Im Zusammenspiel dieser Kompetenzen entstanden digital getriebene Markenstrategien, Kampagnen und Web-Bewegtbildproduktionen für Brands wie Weber, Schöfferhofer, Otto, A-Rosa, Grundfos und Schleich. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de