Ebay Advertising

Neuer Head of Account Management bei Ebay Advertising

27.07.2016 - Markus Roosen ist seit 1. Juni als Head of Account Management bei Ebay Advertising, dem Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes Ebay und des Online-Kleinanzeigenmarktes Ebay Kleinanzeigen, tätig. Roosen berichtet direkt an den Deutschland-Chef des Vermarkters, Mike Klinkhammer.

von Verena Jugel

Markus Roosen verantwortet die Bereiche Operations, Prozesse, Sales Support sowie die Koordination des Ad Managements. Davor leitete er mehrere Jahre die Sales Operations von Mobile.de Advertising. Bei dem Schwesterunternehmen war er unter anderem für CRM, Ad Management und Sales Support als auch für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Werbegeschäfts zuständig. Roosen begann seine Karriere bei Ebay 2003 als Senior Manager mit dem Ausbau von Ebay Motors. Anschließend folgten leitende Positionen bei Mobile.de und bei der Ebay Advertising Group.

Vor seinem Einstieg bei Ebay sammelte Markus Roosen Erfahrungen im Automotive-Bereich. Er war unter anderem an der Entwicklung des Onlineportals der Motor-Presse in Stuttgart beteiligt. Der Diplom-Kaufmann studierte technisch-orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de