Ebay Advertising

Neuer Head of Account Management bei Ebay Advertising

27.07.2016 - Markus Roosen ist seit 1. Juni als Head of Account Management bei Ebay Advertising, dem Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes Ebay und des Online-Kleinanzeigenmarktes Ebay Kleinanzeigen, tätig. Roosen berichtet direkt an den Deutschland-Chef des Vermarkters, Mike Klinkhammer.

von Verena Jugel

Markus Roosen verantwortet die Bereiche Operations, Prozesse, Sales Support sowie die Koordination des Ad Managements. Davor leitete er mehrere Jahre die Sales Operations von Mobile.de Advertising. Bei dem Schwesterunternehmen war er unter anderem für CRM, Ad Management und Sales Support als auch für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Werbegeschäfts zuständig. Roosen begann seine Karriere bei Ebay 2003 als Senior Manager mit dem Ausbau von Ebay Motors. Anschließend folgten leitende Positionen bei Mobile.de und bei der Ebay Advertising Group.

Vor seinem Einstieg bei Ebay sammelte Markus Roosen Erfahrungen im Automotive-Bereich. Er war unter anderem an der Entwicklung des Onlineportals der Motor-Presse in Stuttgart beteiligt. Der Diplom-Kaufmann studierte technisch-orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de