Personalie

Teads ernennt Martin Lau zum Director Publisher Services DACH

Prof. Dr. Marion Halfmann (Bild: Bild: Teads)
Prof. Dr. Marion Halfmann

09.09.2016 - Martin Lau ist neuer Director Publisher Services DACH beim Bewegtbild-Vermarkter und Technikdienstleister Teads. Er wird aus dem Hamburger Büro den strategischen Ausbau des Publisher-Netzwerks für den deutschsprachigen Raum verantworten und direkt an Eric Shih, Senior Vice President Business Development, berichten.

von Verena Jugel

Martin Lau soll für Teads das Netzwerk der Premium-Publisher in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz weiter ausbauen und die bestehenden Beziehungen festigen, heißt es. Er startete seine Laufbahn beim Heise Zeitschriften Verlag in Hannover. Dort arbeitete er unter anderem als Anzeigenleiter von heise online und als Director International Licensing. Nach seiner Tätigkeit beim Spiegel-Verlag, wo er anschließend als Objektleiter im Portfoliomanagement unter anderem für die Vermarktung von Spiegel Online Mobil und Spiegel TV verantwortlich war, wechselte Lau 2012 zu Axel Springer Media Impact, dem Vermarkter der Axel Springer SE.

In seiner neuen Position folgt er auf Florian Türck, der sich als Director Programmatic nun ausschließlich auf die programmatische Vermarktung der Outstream-Videos fokussiere. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de