Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.
Artefact Germany GmbH: Vorjahr "Metapeople"
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren ONEtoONE-Zugangsdaten auch dort einloggen.
Top 100 SEO-Dienstleister Q3/2025
Ranking Performance-Marketing 2025
So geht eine erfolgreiche Inhouse-Strategie beim Performance Marketing
Verena Schmelzle übernimmt Geschäftsführung von JvM Creators
Werbemarkt mit großem Potenzial: "CTV ist das Google Ads des Fernsehens"
Haebmau hat zwei Neuzugänge in der Geschäftsführung
"The Ranch": Medienunternehmen Weischer gründet neue Agentur
Werbewirkung: Social Media schlägt TV
Wie der deutschsprachige Influencer-Markt 2025 aussieht
"Ich war am Boden. Und bin geblieben - nur nicht dort."
Piabo übernimmt Kommunikationsetats von Lautsprecher Teufel
Was deutsche Creators in der Regel verdienen
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de