Patrick Palombo 21.09.2001 - Patrick Palombo (45), bis zum März Vorstandsvorsitzender der WWL Internet AG in Nürnberg und zuvor Direktor für Neue Medien bei Quelle, ist seit dem 10. September Vorstand Marketing und Unternehmensentwicklung bei Photo Porst in Schwabach.
PricewaterhouseCoopers-Studie: 66 Prozent 21.09.2001 - Glaubt man einer Untersuchung von PricewaterhouseCoopers, hat es in den vergangenen Monaten weitaus weniger Insolvenzen unter den Start-ups in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden gegeben als vermutet.
Adlink bündelt E-Mail-Marketing 21.09.2001 - Online-Vermarkter Adlink bündelt seine E-Mail- und Wireless-Marketing-Aktivitäten im neuen Geschäftsbereich Permission Marketing Solutions.
Keynote: Peppers und Molenaar über One-to-one 21.09.2001 - Rund 450 Zuhörer interessierte auf der DIMA die Meinung von Peppers und Molenaar zum Thema: "One-to-One-B2B - die Zukunft des CRM-Marketing".
Umfrage: Direktmarketer sind optimistisch 21.09.2001 - Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) in Wiesbaden hat vor der DIMA rund 200 DDV-Mitglieder zu der Geschäftsentwicklung in ihren Unternehmen gefragt.
Wie wirken Prospekte? 21.09.2001 - Der DDV hat bei der Kölner INRA Deutschland eine Studie über die Wirkung von Prospekten in Auftrag gegeben. Anhand eines Baumarkt-Prospekts sollte u.a. die Werbewirkung analysiert werden.
Deutsche bevorzugen klare Preisvorgaben 21.09.2001 - Basar-Mentalität ist offensichtlich keine typisch deutsche Eigenschaft: Trotz des Wegfalls des Rabattgesetzes ist fast die Hälfte der Bundesbürger für klare Preisvorgaben, auch wenn die Aufhebung des Gesetzes von knapp 30 Prozent durchaus begrüßt wird.
Max-e-Mall nutzt Wegfall des Rabattgesetzes 21.09.2001 - Die Aufhebung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung setzt neue Ideen frei, wie Max-e-Mall in Bad Bevensen beweist.
Post-Studie prognostiziert weiteres Wachstum im DM 21.09.2001 - 42,1 Milliarden Mark wurden im Jahr 2000 für Direktmarketing aufgewendet, Tendenz leicht steigend.