Bundestag gegen "sittenwidrige Werbung&quot

29.11.2001 - Die Zahl unerwünscht oder unverlangt zugesandter Faxwerbung nimmt stetig zu.

Dies hat die Bundesregierung festgestellt. Vor allem bei den Verbraucherschutz-Organisationen und der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sei "ein deutlicher Anstieg der Beschwerden von Bürgern über derartige Werbepraktiken" zu verzeichnen, so die Regierung. Die "sittenwidrige Werbung", so die Regierung in ihrer Stellungnahme, könne nicht hingenommen werden. Die Rechte der Verbraucher sollen verbessert werden, um auch gegen anonyme Versender vorgehen zu können. Wer unerwünschte Faxe erhalten hat, kann sich an die Regulierungsbehörde wenden. Die gibt den Namen des Netzbetreibers heraus, an den die oftmals in der Faxwerbung genannten Service-Rufnummern vergeben wurden. Ein entsprechendes rechtliches Vorgehen sei aber weiterhin Sache des Verbrauchers, so die Bundesregierung. Sie teilte weiter mit, dass zurzeit Vorschläge der Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs in Bad Homburg zum Thema unerwünschte Faxwerbung geprüft werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de