Deutsche besorgt, bei technischen Entwicklung nicht mitzuhalten Bild: Sybit GmbH 07.06.2024 - Die Digitalisierung ist aus dem Alltag der meisten Deutschen nicht mehr wegzudenken. Für 85 Prozent machen digitale Technologien und Anwendungen ihr Leben unmittelbar leichter. Zugleich führt die zunehmende Digitalisierung aber auch dazu, dass sich Menschen davon überfordert fühlen.
Produktinformation: Onlineshops schlagen Marktplätze Bild: Midjourney/Sebastian Halm 07.06.2024 - Die Wahrscheinlichkeit, dass Konsumenten für Produktinformationen die Webseiten der Einzelhändler nutzen, ist mehr als doppelt so hoch wie bei Marktplätzen, so eine Studie. Wichtig sind Preis und Nachhaltigkeit
Nach der Einstellung von "Einkauf aktuell": POCO setzt auf personalisierte Postkarten Bild: Lolame, Pixabay 06.06.2024 - Klasse statt nur Masse: Um den Publikumsverkehr in seinen 127 Filialen zu erhöhen, hat sich POCO erstmals für eine One-to-One-Kampagne an BestandskundInnen entschieden.
Kleinanzeigen wirbt per Kleinanzeigen für Europa Bild: Kleinanzeigen.de 06.06.2024 - Auf der Suche nach Schnäppchen stoßen Nutzende von Kleinanzeigen.de aktuell auf ein besonders wertvolles Angebot: "Demokratie". Mit der Kampagne 'Kleines Kreuz ? große Wirkung' wirbt der C2C-Marktplatz deutschlandweit mit über 200 Kleinanzeigen für die Beteiligung an der Europawahl.
Onlineshop EIS.de hofft auf EM-Höhepunkt Bild: EIS.de 05.06.2024 - Der Onlineshop EIS.de, spezialisiert auf Sex-Toys hofft auf Aufmerksamkeit bei einem anderen Spiel: Die Fussball-Europameisterschaft soll Kunden in der dritten Halbzeit auf die eigene Website locken.
Jetzt noch eintragen ins Ranking der größten Influencer-Dienstleister Bild: Lu do Magalu 05.06.2024 - Noch bis zum 10. Juni können Sie Ihr Unternehmen eintragen in die Rankings der größten Influencer-Dienstleister und Agenturen.
Auch digital-ferne Branchen sehen zunehmend das KI-Potenzial Bild: Sebastian Halm/ Midjourney 05.06.2024 - Die Mehrheit der Firmen im Mittelstand sieht in KI eine Chance für ihr Unternehmen. Insbesondere in Bezug auf die Zeitersparnis (66 Prozent), die Prozessoptimierung und -automatisierung (61 Prozent) sowie die Verbesserung von Analysen (45 Prozent) sehen die Teilnehmenden einen klaren Mehrwert.
Max Fleischer, Targobank: "Ein Brief hat eine ganz andere Botschaft" Bild: Targobank 04.06.2024 - Mit mehr als 3,6 Millionen Kundinnen und Kunden zählt die Targobank zu den großen Universalbanken in Deutschland. Im Produktmarketing setzen die Düsseldorfer seit drei Jahren auf Programmatic Printing. Über Ziele und Erfolge der Kampagnen sprach ONEtoONE mit Max Fleischer, Leiter Direktmarketing der Targobank.
Google-Leak: So spioniert Chrome seine Nutzer aus Bild: Mohamed Hassan/Pixabay 03.06.2024 - Der Google-Browser Chrome scheint mehr Informationen über seine Anwender auszuwerten, als bislang bekannt ist - behauptet zumindest ein US-Blogger, der versehentlich geleakte Dokumente ausgewertet haben will. Für SEOs könnte sich die Enthüllung als Goldgrube entpuppen.
Paypal startet eigenes Werbenetzwerk Bild: Paypal 03.06.2024 - Paypal plant, personalisierte Werbung für seine rund 400 Millionen Nutzer anzubieten. Dazu sollen umfangreiche Daten über Konsumgewohnheiten und Kaufverhalten der Anwender genutzt werden.