Mobile Marketing

Ad Fraud: Integral Ad Science integriert Pinterest

20.08.2020 - Zur Optimierung von In-App-Kampagnen auf Pinterest erhalten Marketer Zugang zu Daten über Sichtbarkeit und Ad Fraud.

von Frauke Schobelt

Der Technologiedienstleister Integral Ad Science   integriert das Online-Netzwerk Pinterest   und bietet damit ab sofort die Messung von Viewability und Ad Fraud im gesamten Inventar der mobilen App an. Marketer erhalten Zugang zum Monitoring von Viewability- und Invalid Traffic-Daten für mobile In-App-Kampagnen sowie täglich aktuelle Reportings über beworbene Pins und Videos.

Pinterest-Nutzung stark gestiegen

Das Online-Netzwerk Pinterest meldete im Juli einen neuen Rekord: Mehr als 400 Millionen Nutzer weltweit verzeichne das Netzwerk jeden Monat. Vor allem die Gen Z, Männer und Millennials trieben das Wachstum voran. Viele Menschen suchten gerade in den vergangenen Monaten nach kreativen Ideen, um das Leben zuhause zu verschönern. Die Pinterest-Suchen nach 'Arbeiten von zuhause' sind weltweit um 1411 Prozent gestiegen, die Suche nach 'Aktivitäten für Kinder' sogar um 4055 Prozent. Laut Pinterest greifen 82 Prozent dieser Nutzer über ein mobiles Gerät auf die Plattform zu.

Die Zusammenarbeit mit Pinterest biete Marketern eine Lösung für mobile Sichtbarkeits- und Fraud-Messung an, die innerhalb der App funktioniere - "genau da, wo die Menschen aktiv sind", sagt Lisa Utzschneider , CEO von IAS. Die Partnerschaft soll für Transparenz sorgen, die Marketer für die Optimierung ihrer Pinterest-Kampagnen benötigen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de