Buchtipp: Big Data im Marketing

03.12.2015 - Neue Marketingpotenziale erkennen, Vertriebskampagnen richtig steuern und aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen: Mit "Big Data im Marketing - Chancen und Möglichkeiten für eine effektive Kundenansprache" geht der Herausgeber Dr. Torsten Schwarz der heutigen Digitalisierung des Kundenkontakts nach und zeigt neue Strategien auf.

Früher galten die physischen Rohstoffe als wichtigste Quelle der Wertschöpfung. Heute ist laut Schwarz die Gewinnung und Veredelung von Daten zunehmend wichtiger: Apple produziert physische Produkte sowie Daten und führt die Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt an. Auf den zweitplatzierten Ölmulti Exxon Mobil folgt der Digitalkonzern Google. So heißt es im Vorwort: Daten sind das neue Öl.

Fachautor, Seminartrainer und Berater Torsten Schwarz ist Experte für Online Marketing. Mit dem Fachbuch nimmt er sich der gesteigerten Wichtigkeit von Big Data an und zeigt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix auf. Dabei berichten mehr als 20 Experten aus Praxis und Wissenschaft über ihre Erfahrungen in der Marketingrevolution Big Data. (js)

[k]324 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-648-06585-3
44,95 Euro[k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de