Kreativfestival

ADC Festival ruft "The Battle of Content" aus

16.11.2015 - Das ADC Festival 2016 findet vom 20. bis zum 24. April im vierten Jahr in Folge in Hamburg statt. Als Motto des Festivals hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) "The Battle of Content" ausgerufen, da Contentmarketing aktuell in aller Munde sei.

Auch wenn die Stadt seit vier Jahren dieselbe ist, die Veranstaltungsorte ändern sich auch 2016. In diesem Jahr hatte man noch den Hamburger Stadtteil St. Pauli zum "kreativen Gefahrengebiet" erklärt und Kongress, Award-Show und Ausstellung rund um die Reeperbahn ausgerichtet. Die Ausstellung bleibt auch im nächsten Jahr im Millerntor-Stadion, der Kongress zieht allerdings in den Musikclub Grünspan an der Großen Freiheit. Award Show und Aftershow-Party werden nun an einem Ort stattfinden: in der ehemaligen Maschinenfabrik Kampnagel.

Am 22. April beschäftigt sich der Kongress mit dem Thema "Heroes of Content". "Der wichtigste Marketing KPI der Zukunft wird TSB sein; Time spent with Brand", sagt ADC-Präsident Dr. Stephan Vogel. "Es ist ein empirisch belegter Zusammenhang, dass die Kaufbereitschaft und die Zeit, mit der sich Menschen mit den digitalen Inhalten einer Marke beschäftigen, direkt und positiv korrelieren. Mit einfacheren Worten: Wer in der digitalen Arena nicht mit starken Ideen auftritt, kriegt von Grumpy Cat auf die Fresse." Zu den Referenten zählen Digital Prophet David Shing, "brand eins"-Chefredakteurin Gabriele Fischer und Patrick Collister von Google.

Content ist nicht nur das Motto des Kongresses, sondern des gesamten Festivals, das sich mit "The Battle of Content" beschäftigt. "Jeder redet von Contentmarketing, Content ist King. Aber: Content ist auch Krieg. Krieg um Relevanz und Aufmerksamkeit. Und was ist der schlimmste, heimtückischste, durchtriebenste Feind im Kampf um Interesse des Users? Genau: Katzenvideos", sagt Dirk Lanio, Group Head Digital der Agentur Grabarz & Partner, die in diesem Jahr für die Festivalkampagne verantwortlich zeichnet. "Wer interessant sein will, der muss erst mal interessanter als ein Katzenvideo sein. Darum ist die Katze auch Star und Key-Visual unserer Kampagne für den ADC."

Das ADC Festival, das größte deutsche Kreativfestival, besteht aus Kongress, Ausstellung der Award-Einreichungen, Award-Show und Aftershow-Party sowie einem Nachwuchstag mit Nachwuchskongress. Erwartet werden 15.000 Besucher. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de