DataXu gibt sich eine neue Struktur

23.10.2015 - Der Programmatic-Anbieter DataXu positioniert seine europäischen Niederlassungen neu und baut Köln zum "Service Centre of Excellence" um. London wird zum 1. November die neue Europa-Zentrale.

Im Zuge der Umstrukturierung sollen sich das Account Management und die Client Service Teams in Köln auf die Betreuung deutscher Kunden fokussieren, die häufig auch international werben, sowie verstärkt auf globale Key Accounts. Das Team soll hierfür ausgebaut werden. Erster Neuzugang ist Martin Buske, Vice President Engineering und Technical Sales, der für kundenspezifische Lösungen verantwortlich ist. Mit der Neustrukturierung wolle das Unternehmen der gestiegenen Nachfrage von Kunden nach programmatischen Marketinglösungen für alle Märkte weltweit nachkommen, heißt es.

Chris LeMay ist künftig als Managing Director EU für alle europäischen Niederlassungen verantwortlich. Er agiert von London aus und berichtet direkt an die Zentrale in Boston, USA. Jan Heumüller, bisher Managing Director Europa mit Sitz in Köln, wird das Unternehmen zum 1. November 2015 verlassen.

"Deutschland ist einer der größten Märkte für die Digitalwirtschaft mit wachsendem Interesse an programmatischen Technologien. Es ist außerordentlich wichtig für uns, ein starkes Team in Köln zu haben, das globale und lokale Kunden betreut, sei es beim Aufsetzen von Kampagnen oder, wenn es um die Beratung zu Themen wie Datenschutz geht", sagt LeMay. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de