Werbung ohne Agenturen - Zukunftsvision oder gefährlicher Irrweg für Marketer?

Emotional werben oder seelenlos verkaufen? Nicht zuletzt an dieser Frage scheidet Mark Zuckerberg derzeit die Marketingbranche. (Bild: Dall-E / Grollmann)
Emotional werben oder seelenlos verkaufen? Nicht zuletzt an dieser Frage scheidet Mark Zuckerberg derzeit die Marketingbranche.

03.07.2025 - Meta will die Zukunft der Werbung automatisieren: Ziel eingeben, Konto verknüpfen, fertig. Der Rest - von der Idee bis zur Auswertung - läuft über KI. Für Agenturen, Marken und Kreative klingt das wie eine Drohung. Was bleibt von Strategie, Gestaltung und Markenidentität? Eine Analyse der radikalsten Vision, die die Branche je gesehen hat.

von Dominik Grollmann

Premium/Abo-Inhalt

Sie können diesen Beitrag als Premium-Mitglied abrufen.

Sie haben bereits ein Konto für ONEtoONE, Versandhausberater oder iBusiness? Diese Anmeldung gilt auch hier!

Sie haben Ihr Kennwort vergessen oder noch keines gesetzt?

Diskussion:
Thorsten Ruhle

Von: Thorsten Ruhle, UrbanDivision, 04.07.2025

Zu: Werbung ohne Agenturen - Zukunftsvision oder gefährlicher Irrweg für Marketer?

Wir hätten da einen Kunden, der könnte sehr qualifiziert und ohne Handbuch helfen https://www.qvitech.com/ ;-)

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner
    (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de