Dirk Huefnagels steigt bei Digitalagentur Lobeco ein

Lobeco-Geschäftsführung Dirk Huefnagels, Lorenz Beringer, Sebastian Iffert (v.l.n.r.) (Bild: LOBECO GmbH)
Lobeco-Geschäftsführung Dirk Huefnagels, Lorenz Beringer, Sebastian Iffert (v.l.n.r.)

01.07.2025 - Mit Dirk Huefnagels gewinnt die Agentur Lobeco ab August einen erfahrenen Strategen mit internationaler Konzernkarriere. Der Schritt markiert eine strategische Weiterentwicklung des Führungsteams.

von Dominik Grollmann

Die Digitalagentur Lobeco   mit Sitz in München erweitert ihre Geschäftsführung: Dirk Huefnagels wird ab August neben Lorenz Beringer und Sebastian Iffert Teil des Leitungstrios. Der langjährige Marketing- und Vertriebsmanager bringt umfangreiche Erfahrung aus Handels-, Bank- und Kommunikationskonzernen mit.

Konzernkarriere mit internationaler Verantwortung

Huefnagels startete seine Karriere beim Otto Versand   in Hamburg und wechselte 1998 zur HypoVereinsbank   nach München. Dort verantwortete er später das gesamte Marketing der HVB Group. Nach der Übernahme durch die UniCredit war er globaler Marketingleiter für das Privat- und Firmenkundengeschäft. Zuletzt leitete er das Customer Experience Management sowie das Marketing der HypoVereinsbank.

Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Art Directors Club Deutschland. Zudem engagierte sich Huefnagels ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender des Sponsorenverbands S20.

Verstärkung für strategische Ausrichtung und Wachstum

Die Lobeco-Geschäftsführung sieht in der Berufung von Huefnagels einen klaren strategischen Schritt. "Mit seinem Netzwerk, seiner Erfahrung und seiner Fähigkeit, Entscheider zu überzeugen, wird er uns unterstützen, strategische Partnerschaften zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen", sagt Geschäftsführer Sebastian Iffert.

Mit seiner Expertise soll Huefnagels das Beratungsangebot der Agentur für digitale Transformation, Social Media und Sponsoring weiterentwickeln - insbesondere an der Schnittstelle zwischen klassischem Marketing und datengetriebener Kommunikation.

Lobeco wurde 2014 von Lorenz Beringer gegründet und hat sich auf digitale Kommunikation und Marketing spezialisiert. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt aktuell 136 Mitarbeitende an vier Standorten - München, Zürich, Berlin und Shanghai - und berät Kunden in den Bereichen Content, Performance Marketing, Videoproduktion, Sponsoring, Datenanalyse und Künstliche Intelligenz.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de