Dirk Huefnagels steigt bei Digitalagentur Lobeco ein

Lobeco-Geschäftsführung Dirk Huefnagels, Lorenz Beringer, Sebastian Iffert (v.l.n.r.) (Bild: LOBECO GmbH)
Lobeco-Geschäftsführung Dirk Huefnagels, Lorenz Beringer, Sebastian Iffert (v.l.n.r.)

01.07.2025 - Mit Dirk Huefnagels gewinnt die Agentur Lobeco ab August einen erfahrenen Strategen mit internationaler Konzernkarriere. Der Schritt markiert eine strategische Weiterentwicklung des Führungsteams.

von Dominik Grollmann

Die Digitalagentur Lobeco     mit Sitz in München erweitert ihre Geschäftsführung: Dirk Huefnagels wird ab August neben Lorenz Beringer und Sebastian Iffert Teil des Leitungstrios. Der langjährige Marketing- und Vertriebsmanager bringt umfangreiche Erfahrung aus Handels-, Bank- und Kommunikationskonzernen mit.

Konzernkarriere mit internationaler Verantwortung

Huefnagels startete seine Karriere beim Otto Versand   in Hamburg und wechselte 1998 zur HypoVereinsbank   nach München. Dort verantwortete er später das gesamte Marketing der HVB Group. Nach der Übernahme durch die UniCredit war er globaler Marketingleiter für das Privat- und Firmenkundengeschäft. Zuletzt leitete er das Customer Experience Management sowie das Marketing der HypoVereinsbank.

Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Art Directors Club Deutschland. Zudem engagierte sich Huefnagels ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender des Sponsorenverbands S20.

Verstärkung für strategische Ausrichtung und Wachstum

Die Lobeco-Geschäftsführung sieht in der Berufung von Huefnagels einen klaren strategischen Schritt. "Mit seinem Netzwerk, seiner Erfahrung und seiner Fähigkeit, Entscheider zu überzeugen, wird er uns unterstützen, strategische Partnerschaften zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen", sagt Geschäftsführer Sebastian Iffert.

Mit seiner Expertise soll Huefnagels das Beratungsangebot der Agentur für digitale Transformation, Social Media und Sponsoring weiterentwickeln - insbesondere an der Schnittstelle zwischen klassischem Marketing und datengetriebener Kommunikation.

Lobeco wurde 2014 von Lorenz Beringer gegründet und hat sich auf digitale Kommunikation und Marketing spezialisiert. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt aktuell 136 Mitarbeitende an vier Standorten - München, Zürich, Berlin und Shanghai - und berät Kunden in den Bereichen Content, Performance Marketing, Videoproduktion, Sponsoring, Datenanalyse und Künstliche Intelligenz.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de