Buchtipp: Erfolgreich im E-Commerce

09.10.2015 - Das Fachbuch "Das E-Commerce Buch. Marktanalysen - Geschäftsmodelle - Strategien" von Alexander Graf (Spryker Systems) und Professor Holger Schneider (Fachhochschule Wedel) soll Lesern die wesentlichen Zusammenhänge der Branche mit einer Kombination aus Marktüberblick, theoretischen Grundlagen sowie Best-Practice-Beispielen liefern.

Der Handel im Internet ist schon lange nicht mehr nur der Onlineshop eines Unternehmens, sondern stellt heute mit rund 50 Milliarden Euro eine ganze Branche mit vielen Chancen und Risiken dar. "Was ist wichtig?", "Wie funktioniert es?" und "Was verändert sich?": Alles Fragen aus dem Buch, die sich auf den E-Commerce beziehen und für Einsteiger sowie Fortgeschrittene die grundlegende Wissens-Basis des Bereichs schaffen sollen.

Im Vorwort heißt es, dass sich die Autoren seit fast zehn Jahren mit dem E-Commerce-Markt beschäftigen und dabei auf Fragestellungen treffen, die zeigen, dass die Branche mehr verändert und bewegt als gedacht. Das Buch greift Fragen auf, auf die es noch keine zufrieden stellende Antworten gibt und regt somit Diskussionen sowie Denkanstöße an. (js/db)

[k]307 Seiten, Hardcover[k][k]ISBN: 978-3-86641-307-08[k][k]39,90 Euro[k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de