Kampagne

Hirschen Group will Media Markt Kunden glücklich machen

05.10.2015 - Die Hirschen Group hat ihre erste Kampagne für Multi-Channel-Händler Media Markt gelauncht. Unter dem Slogan "Hauptsache ihr habt Spaß" soll sich die Elektronikkette als kommunikativ neu ausgerichtete Marke präsentieren.

Erst im Frühjahr sicherte sich das Hirschen-Group-Team um Martin Blach (CEO), Marcel Loko (CCO) und Vincent Schmidlin (CSO) die Arbeit für Media Markt in Deutschland. Der neue Markenauftritt richtet sich "neben dem Kernwert Preis vor allem auf die Kundenbedürfnisse nach dem eigentlichen Produkt sowie auf ein unkompliziertes und rundum erfreuliches Einkaufserlebnis", so die Agenturgruppe. Dabei werde auf eine Always-On-Strategie gesetzt. Die Kunden sollen kontinuierliche Inhalte erhalten, die sie zum Beschäftigen und Mitmachen einladen.

"Unser kommunikativer Ansatz fragt, was Media Markt alles für die Verbraucher ist. Wir sagen, Media Markt bedeutet Träume, Fantasie, Wollen, Wunsch, Emotion, menschlich. Das muss nicht immer vernünftig sein, aber das macht Spaß! Und egal, was Spaß für den Einzelnen bedeutet, bei Media Markt tun sie alle alles dafür, dass man ihn bekommt", sagt Marcel Loko, CCO Hirschen Group.

Die Kampagne umfasst vier verschiedene TV-Spots, die Ausschnitte aus Verkaufsgesprächen zeigen und damit spielen, dass Verkäufer bereits die Wünsche ihrer Kunden kennen. Anzeigenmotive mit einer Frage-Antwort-Mechanik in Form von "Haben wollen" und "Haben wir" sind bundesweit zu sehen. Ab dem 7. Oktober wird die Kampagne via TV, Radio sowie online gezeigt. Zudem will Media Markt demnächst eine eigene Content-Plattform starten. (js/smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de