29.09.2015 - Das Loyality-Programm Payback will ab 2016 Mobile Payment anbieten. Das soll den 27 Millionen Kunden das Punktesammeln und Bezahlen per App in einem Schritt ermöglichen.
"Payment alleine macht nicht glücklich", sagt Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick. "Wenn ich will, dass sich eine Neuerung durchsetzt, muss ich dem Kunden einen klaren Vorteil bieten. Zugleich muss er genau dann profitieren, wenn es für ihn relevant ist. Die Innovation steckt also mitten im gewohnten Ablauf." Das Erhalten der Punkte soll also eine Incentivierung für das Zahlen mit dem Smartphone darstellen.
Bei der Abwicklung der Zahlungen arbeitet Payback mit einem Zahlungsdienstleister zusammen und erhält selbst keinen Zugriff auf Bankdaten. Die mobile Payment App wurde auf Basis der Technologieplattform von UMT entwickelt. Der Service soll im Frühjahr 2016 eingeführt werden und sich nicht auf Payback-Partner begrenzen, sondern auch bei anderen Händlern zum Einsatz kommen. (ks)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de