Handel

Payback will ab 2016 Mobile Payment anbieten

29.09.2015 - Das Loyality-Programm Payback will ab 2016 Mobile Payment anbieten. Das soll den 27 Millionen Kunden das Punktesammeln und Bezahlen per App in einem Schritt ermöglichen.

"Payment alleine macht nicht glücklich", sagt Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick. "Wenn ich will, dass sich eine Neuerung durchsetzt, muss ich dem Kunden einen klaren Vorteil bieten. Zugleich muss er genau dann profitieren, wenn es für ihn relevant ist. Die Innovation steckt also mitten im gewohnten Ablauf." Das Erhalten der Punkte soll also eine Incentivierung für das Zahlen mit dem Smartphone darstellen.

Bei der Abwicklung der Zahlungen arbeitet Payback mit einem Zahlungsdienstleister zusammen und erhält selbst keinen Zugriff auf Bankdaten. Die mobile Payment App wurde auf Basis der Technologieplattform von UMT entwickelt. Der Service soll im Frühjahr 2016 eingeführt werden und sich nicht auf Payback-Partner begrenzen, sondern auch bei anderen Händlern zum Einsatz kommen. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de