Adform-Report: Branding treibt Programmatic

08.09.2015 - Der Ad-Tech-Anbieter Adform hat einen neuen Realtime-Bidding-Report veröffentlicht. Demnach liefert Programmatic Advertising weiterhin hohe zweistellige Wachstumszahlen in Europa.

Zwischen April 2014 und April 2015 stiegen die Ausgaben für programmatisch gehandeltes Inventar europaweit um 76 Prozent. Gerade Branding-Formate seien hierbei ein Treiber gewesen. So stiegen die Ausgaben für Programmatic-Branding-Formate wie Rich Media um 333 Prozent. Auch die Gesamtwerbeausgaben, also die Kombination programmatischer und nicht-programmatischer Formate, legten zu. Sie stiegen um 119 Prozent. Weitere Ergebnisse:

Die Ausgaben für Desktop-Inventar machen mit 75,5 Prozent noch immer den Löwenanteil der Gesamt-Programmatic-Ausgaben aus. Sie sind jedoch leicht rückläufig zum Vorjahreswert. Der Tausenderkontaktpreis für programmatisches Inventar legte im Jahresvergleich um 42 Prozent zu. Die Click-Through-Rate (CTR) stieg um 40 Prozent und zog einen sinkenden Cost-per-Click von 14 Prozent nach sich. Die CTR von Branding-Formaten lag 90 Prozent über der von Standard-Bannern. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de