Intelli-Ad-Gründer steigen aus, Mempel folgt interimsweise

01.09.2015 - Christoph Mempel hat beim Online-Technologie-Dienstleister Intelli Ad interimsweise die Geschäftsführung übernommen. Grund hierfür ist das Ausscheiden der bisherigen Geschäftsführer und Gründer Mischa Rürup und Tobias Kiessling, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen haben, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, heißt es.

Mempel hat den Vorsitz der Geschäftsführung interimsweise zum 1. August übernommen. Seit 2009 ist er als Interimsmanager für verschiedene Start-up-Unternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen E-Commerce und Neue Medien tätig. Zuvor hatte er von 2000 bis 2009 in der Scout24-Gruppe mehrere Geschäftsführungspositionen inne, zuletzt bei FriendScout24. Durch seine langjährige Erfahrung verfügt er über ein tiefes Verständnis für die Kundenbedürfnisse im Online Marketing, das er nun in seiner neuen Position beim Technologieführer Intelli Ad einbringen soll.

Das Gründer-Duo Rürup und Kiessling habe Intelli Ad zu einem bedeutenden internationalen Unternehmen aufgebaut und einen konsequenten Wachstumskurs verfolgt, heißt es von Deutsche Post DHL Group, die das Münchner Unternehmen 2012 übernommen hat. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de