01.09.2015 - Mehr als 800 Aussteller sind in diesem Jahr auf der dmexco anzutreffen. In Halle 8 sind zum Beispiel große amerikanische IT-Konzerne wie Oracle oder IBM zu finden, aber auch verschiedene deutsche Vermarkter, wie zum Beispiel Axel Springer Media Impact, Bauer Advertising, Forward Ad Group (Burda), Gruner + Jahr EMS, IQ Digital, OMS, Spiegel QC und United Internet Media sowie Amazon, Criteo, Ebay, Opera und die Vermarkter Sky, IP und Sevenone Media.
In Halle 7 versammeln sich unter anderem Aussteller aus den USA wie Adobe, AOL, Facebook, Google, Microsoft, Medialink, Salesforce, Twitter und Yahoo, aber auch Unternehmen wie Spotify und Teads. Ebenfalls in dieser Halle befindet sich die Agency Lounge mit globalen Agenturnetzwerken, darunter zum Beispiel Carat, Havas Media, MEC, Omnicom Media Group, Plan.Net, pilot, Starcom Mediavest Group, Vivaki und Wunderman. Zudem prägen eigene Stände von Agenturen wie Dentsu Aegis, IPG Mediabrands und Annalect Group als Teil der Omnicom Media Group mit ihren Labs zum Internet of Things das Bild der Halle 7. Für Interesse sollen auch die allesamt in der Fläche verdoppelten Länderpavillons der Schweiz, Österreich und Frankreich sorgen.
In Halle 6 treffen die dmexco-Besucher auf das Start-up Village, in dem junge Unternehmen ihre neuen Geschäftsmodelle vor einem Publikum weltweit tätiger Investoren präsentieren. Darüber hinaus finden sich hier Aussteller wie Arvato, DHL, Onpage, Otto Group, Rakuten und SAP, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit einer eigenen Unternehmensförderung sowie erstmals die Dutch Digital Agencies. Dazu beherbergt Halle 6 die dmexco Seminars mit einer neuen Aufteilung sowie einen deutlich vergrößerten Food Court.
In der vierten dmexco-Halle (Halle 9) finden sich neben der Congress Hall und dem TV-Studio mit der Broadcasting Area und der Girls` Lounge gleich zwei dmexco-Neuheiten. In der Broadcasting Area erhalten Unternehmen und Medienhäuser "ideale Voraussetzungen", so die Veranstalter, um in bewegten Bildern von der dmexco zu berichten. Die Girls` Lounge bietet erstmals weiblichen Fachkräften einen zentralen und exklusiven Treffpunkt für vertiefende Gespräche und Networking in entspannter Atmosphäre. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de