Mobile Payment

König-Pilsener-Arena startet bargeldlose Bezahlung

18.08.2015 - Besucher der Oberhausener König-Pilsener-Arena können künftig bei Events mit ihrem Smartphone an der Kasse bezahlen. Für das Angebot des neuen Bezahldienstes hat die Multifunktionsarena eine Partnerschaft mit dem Mobile-Payment-System kesh geschlossen.

Smartphone-Besitzer können die kesh-App kostenlos herunterladen und, unabhängig davon bei welcher Bank sie Kunde sind, nutzen. Die Bezahlung per App vermeide künftig die Suche nach Kleingeld und beschleunige gleichzeitig über neu eingerichtete "Fast-Lanes" den Kaufvorgang. Der Bezahldienst solle allerdings nur als Ergänzung zum herkömmlichen Bargeldverkehr eingeführt werden. Die App ermögliche die Überweisung und den Empfang von Geld nicht nur bei Veranstaltungen, sondern auch in Webshops, an der Ladenkasse und von Handy zu Handy.

Die Kooperation von König-Pilsener-Arena und kesh schließt die Bank für Investments und Wertpapiere (BIW) ein. Kundendaten, die bei der Bank eingehen, werden nach eigenen Angaben im Rechenzentrum der Muttergesellschaft, dem IT-Provider Xcom, gespeichert. So seien die Daten sicher verwahrt. In der Arena werde von BIW auch ein kesh-fähiger Geldautomaten aufgestellt. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de