04.08.2015 - Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) hat aus dem Arbeitskreis Lebensmittel die Fachgemeinschaft "Forum Lebensmittel" gegründet. Damit einhergehend hat der Verband eine Partnerschaft mit dem Branchen-Think-Tank "Next Generation Food" gestartet.
"E-Food-Commerce sehen wir als eine der wichtigsten Zukunftsbranchen für Deutschland. Die damit verbundenen Möglichkeiten und Potenziale wollen wir gemeinsam mit Konsumenten, Händlern und Industrie aktiv umsetzen und fördern - immer mit dem Ziel, eine sinnvolle Entwicklung für Gesellschaft und Wirtschaft zu unterstützen. Hierzu brauchen wir Foren, die spezifische Inhalte generieren und auch auf breiter Ebene verstanden werden.", sagt Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des bevh.
Das "Forum Lebensmittel" agiert laut bevh innerhalb des Verbandes weitgehend eigenständig und wird vertreten durch Jens Drubel (Allyouneedfresh.de) als Vorsitzender, Benjamin Junge (lieferello) als stellvertretenden Vorsitzender und Max Thinius (Bundesverband Lebensmittel Onlinehandel) als Sprecher. Zu den besonderen Aufgaben der neuen Fachgemeinschaft gehören unter anderem die Entwicklung eines breiten Verständnisses für die Chancen und Möglichkeiten dieses Wirtschaftszweiges, die Aufnahme der verschiedenen Argumente und Möglichkeiten zur Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft durch den Lebensmittelversand und das Mitentwickeln von Lösungen für ein konstruktives Miteinander. Die Partnerschaft des bevh mit Think-Tank "Next Generation Food" soll den Dialog zwischen Wirtschaft, Industrie und Handel stärken. (pk/smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de