17.06.2015 - Google hat in den USA damit begonnen, Kauf-Buttons bei Youtube-Werbevideos einzubinden. Laut Unternehmen konnten einzelne Werbetreibende bei Tests ihren Umsatz pro Impression im Vergleich zu vorigen Kampagnen verdreifachen.
Das neue Angebot heißt "True View". True View for shopping erlaube es Unternehmen, Produkte, Details und Bilder zu zeigen und diese mit einer direkten Kaufmöglichkeit zu verknüpfen. "Da wir wissen, dass 50 Prozent der Youtube-Views durch mobile Geräte entstehen, haben wir sichergestellt, dass True View nahtlos auf allen Geräten funktioniert", heißt es in einem Blog von Google. Verschiedene Werbetreibende hätten bereits Erhöhungen der Markenerinnerung festgestellt, der Händler Wayfair sogar einen dreifach erhöhten Umsatz.
Medienberichten zufolge führen auch Plattformen wie Pinterest und Instagram einen Kaufbutton ein. Digitalberater Tim Kaiser von Readycheck Consulting rief auf der "Digital Intelligence Conference" am 11. Juni in Hamburg sogar die "Ära des Kauf-Buttons" aus. Beachten Sie auch das nächste Special zu E-Commerce in ONEtoONE 8/15. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de