Google baut einen "Buy-Button" bei Youtube ein

17.06.2015 - Google hat in den USA damit begonnen, Kauf-Buttons bei Youtube-Werbevideos einzubinden. Laut Unternehmen konnten einzelne Werbetreibende bei Tests ihren Umsatz pro Impression im Vergleich zu vorigen Kampagnen verdreifachen.

Das neue Angebot heißt "True View". True View for shopping erlaube es Unternehmen, Produkte, Details und Bilder zu zeigen und diese mit einer direkten Kaufmöglichkeit zu verknüpfen. "Da wir wissen, dass 50 Prozent der Youtube-Views durch mobile Geräte entstehen, haben wir sichergestellt, dass True View nahtlos auf allen Geräten funktioniert", heißt es in einem Blog von Google. Verschiedene Werbetreibende hätten bereits Erhöhungen der Markenerinnerung festgestellt, der Händler Wayfair sogar einen dreifach erhöhten Umsatz.

Medienberichten zufolge führen auch Plattformen wie Pinterest und Instagram einen Kaufbutton ein. Digitalberater Tim Kaiser von Readycheck Consulting rief auf der "Digital Intelligence Conference" am 11. Juni in Hamburg sogar die "Ära des Kauf-Buttons" aus. Beachten Sie auch das nächste Special zu E-Commerce in ONEtoONE 8/15. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de