16.06.2015 - Der britische Kommunikationsagentur-Investor WPP ist mit einer Minderheitsbeteiligung bei der deutschen Hirschen Group eingestiegen. Die Hirschen Group bleibt dabei nach eigener Darstellung unabhängig und will den Einstieg als Grundlage für weitere Expansion nutzen.
Die unternehmerische Verantwortung liege weiterhin in den Händen der sieben Partner der Hirschen Group um die Gründer Marcel Loko, Bernd Heusinger und CEO Martin Blach, sowie den Mitgesellschaftern der Agenturmarken der Gruppe (Zum goldenen Hirschen, ressourcenmangel, Freunde des Hauses, 365 Sherpas und andere). Die Beteiligung startet nach Freigabe durch die Kartellämter.
Zur weiteren Stärkung des internationalen Angebots ihrer Agenturen geht die Hirschen Group eine Partnerschaft mit WPP-Tochter J. Walter Thompson Worldwide (JWT) mit Sitz in New York ein. Dabei agieren die Agenturen der Hirschen Group nach eigenen Angaben weiterhin selbstständig und unabhängig von JWT in Deutschland. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de