WPP steigt bei der Hirschen Group ein

16.06.2015 - Der britische Kommunikationsagentur-Investor WPP ist mit einer Minderheitsbeteiligung bei der deutschen Hirschen Group eingestiegen. Die Hirschen Group bleibt dabei nach eigener Darstellung unabhängig und will den Einstieg als Grundlage für weitere Expansion nutzen.

Die unternehmerische Verantwortung liege weiterhin in den Händen der sieben Partner der Hirschen Group um die Gründer Marcel Loko, Bernd Heusinger und CEO Martin Blach, sowie den Mitgesellschaftern der Agenturmarken der Gruppe (Zum goldenen Hirschen, ressourcenmangel, Freunde des Hauses, 365 Sherpas und andere). Die Beteiligung startet nach Freigabe durch die Kartellämter.

Zur weiteren Stärkung des internationalen Angebots ihrer Agenturen geht die Hirschen Group eine Partnerschaft mit WPP-Tochter J. Walter Thompson Worldwide (JWT) mit Sitz in New York ein. Dabei agieren die Agenturen der Hirschen Group nach eigenen Angaben weiterhin selbstständig und unabhängig von JWT in Deutschland. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de