Buchtipp: "Social Local Mobile"

05.06.2015 - In der Zukunft wird das Einkaufen stark von einer Kombination aus lokalen Diensten, Mobile Web am Point of Sale und dem Gebrauch von Social Networks abhängen. So lautet die These der Autoren Gerrit Heinemann (Hochschule Niederrhein) und Christian Gaiser (CEO Bonial).

Das Buch "Social Local Mobile - The Future of Location-based Services" will in englischer Sprache Synergie-Potenziale der Bereiche "SoLoMo" aufzeigen. Von neuen Marketingmethoden sollen durchaus auch traditionelle Händler profitieren können.

Heinemann und Gaiser führen ihr Buch mit einer Erklärung ein, wie sich das Kaufverhalten von Konsumenten verändert hat. Im Anschluss werden die drei Bereiche "Social Commerce", "Location-based Services" und "Mobile Commerce" in jeweils eigenen Kapiteln beschrieben. Die Autoren schließen dann mit einer Studie, die von Digitalprospektanbieter Kaufda durchgeführt wurde. Das Unternehmen gehört zur von Gaiser geführten Bonial Group. Die Untersuchung zeige, dass Verbraucher Location-based Services (LBS) als attraktive Tools betrachteten, aber auch, dass LBS noch am Anfang stünden. (db)

[k]206 Seiten
ISBN: 978-3-662-43963-0
64,19 Euro[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de